Panda-Set aus Freebooks fürs Baby

Endlich passt auch der Panda-Strampler! Deshalb muss ich euch diesen zeigen, denn in den war ich schon vor der Geburt des Mini-Metterlinks sehr verliebt! Wieder ist es ein Set, das komplett aus Freebooks besteht.


Es gibt ja Stoffe und Stoffe. Manche sieht man, findet sie total putzig. Es gibt aber auch Stoffe, die man sofort haben will, weil man sich einfach nicht daran satt sehen kann! Und so ging es mir bei diesem Panda-Stoff. Deshalb war auch gleich klar, das ich daraus etwas für den Mini-Metterlink nähen muss.

Es wurde eine Strampelhose Mikey, passend dazu noch ein Regenbogenbody und ein Dreickstuch von Krumme Nadel.

Inzwischen passt das Set auch, denn der Strampler Mikey fällt bei uns sehr groß aus. Ich glaube der Mini-Metterlink wächst aber auch vor allen an Armen und Beinen. Sollte euer Baby also eher am Rumpf wachsen, dann wird der Strampler natürlich auch früher passen, bzw. schneller zu klein werden...

Von diesen Spucktüchern bzw. Dreieckstüchern muss ich jetzt gleich noch ein paar nähen, denn die werden gerade sehr durchnässt ;)

Ergänzend dazu gab es noch einen Pucksack nach dem Freebook von Hamburger Liebe. Tatsächlich kann man diesen auch zum lockeren Pucken verwenden wenn man die Arme mit in den Pucksack nimmt. Ansonsten ist es einfach ein Strampelsack ;) Wenn es jetzt warm wird, benötigt man diesen nicht mehr unbedingt, wie ich finde. Da kann man auch mal nackig strampeln. Aber gerade bei kälteren Temperaturen haben die Babys auch mal die Möglichkeit von mehr Bewegungsfreiheit!



Der Pucksack wird doppellagig genäht und ich habe ihn mit einem Blau-Weißen Pünktchenstoff gefüttert.

Ich habe aber immer noch was vom Panda-Stoff, er wird uns also noch weiterhin begleiten :)

Viele Grüße,


Stoffe: Alles für Selbermacher, Pünktchenstoff aus dem "Lager"

Kommentare:

  1. Ohhhhh. So süß. Hatmir gleich ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh. So süß. Hatmir gleich ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Niedlich aber nicht zu zuckersüß. Das mag ich bei Babysachen nämlich gar nicht.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein wunderschönes Set. Einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtig tolles Set. Und der Stoff ist wirklich ein Traum. Jetzt wo wir wissen was es bei uns wird, werde ich wohl nach und nach diese Freebooks auch ausprobieren :)

    Liebe Grüße, Metti

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich ein tolles Babyset, welche Größe hast du da genäht, da es jetzt erst passt? 62? LG Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das ist tatsächlich noch eine Größe 56, aber für den Mini-Metterlink fällt der Strampler eher groß aus. Bei den Bodies wird 56 langsam knapp ;)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  7. Liebe Marina, die Sachen sind wunderschön - Du bist zurecht verliebt! Magst Du das Set vielleicht auch in meiner Linkparty "Menschen(s)kinder - Kinderkleidung für alle Geschlechter" verlinken? Ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!