It's nautical I Sommerklamotten für den Mini-Metterlink

Der Sommer kommt! Und es wird Zeit für kurze Bodies für den Mini-Metterlink. Wie praktisch, das er gerade seinen ersten Langarm-Bodies entwächst und eh die nächste Größe ansteht. 

Deshalb habe ich mich hingesetzt und für entsprechenden Nachschub gesorgt. Ersteinmal in weiß, andere Farben werden aber noch folgen.


Zwei Kurzarm-Bodies und für die kühleren Tage dann doch noch einen mit langem Arm. Ich konnte hier wieder meinen Doppelfaltschrägbinder für die Coverlock auspacken. Jersey-Schrägband habe ich jedenfalls in rauen Mengen in weiß produziert, da ich den restlichen weißen Stoff dafür zerschnitten habe. Ich habe jetzt für die drei Bodies noch nicht einmal 1/3 des Schrägbandes benötigt....


Nun sind ja weiße Bodies nett, aber etwas mehr darf es dann schon sein. Da kam die Plott-Serie von Pedilu "It's Nautical" gerade recht! Da ist für jeden was dabei, eben auch für den Mini-Metterlink. Ich habe mir die Motive "Nautical Adventure Anker" und "Sea Love Möwen" ausgesucht. Bei einigen Dateien kann man auch die Jahreszahlen anpassen, wie bei Nautical Adventure. Klar das ich hier das Geburtsjahr verewigen musste ;)



Passend dazu gab es noch eine kurze Hose, komplett aus Reststücken. Auch das Bündchen hat noch gerade so gepasst. Hierfür habe ich kein neues Ebook verwendet, sondern die Kid5 Shorts einfach gekürzt. Die zweite kurze Hose gab es schon mal auf Instagram zu sehen :)



Nun kann der Sonnenschein wieder kommen! Der Mini-Metterlink ist gerüstet!

Viele Grüße,

Schnitt: Regenbogenbody (Freebook), Kid5 Baggy Pants Baby
Plottdatei: Pedilu "It's Nautical", erhältlich im Stoffbüro
Stoff: Alles für Selbermacher, Bündchen von Nosh

P.S.: Die Plottdateien wurden mir zum testen kostenfrei von Pedilu zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon aber, wie immer, unberührt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Marina,
    ich habe ja großen Respekt vor allen Body-Näherinnen. Allein schon weil die Kleinen da recht schnell rauswachsen. ;.)

    Dein Set ist wirklich tolle geworden. Danke für das tolle Designbesipiel! ♥

    Alles Liebe! Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!