Heimgeh-Outfit Gr. 56

Ich war mir ja nicht ganz sicher, ob die Klamotten für den Mini-Metterlink in Größe 50 vielleicht nicht zu klein sind, weil ich oft gehört hatte das Größe 50 eh zu klein ist. Also musste auch ein Heimgeh-Outfit aus dem Krankenhaus in Größe 56 her, denn er sollte ja was zum anziehen haben (Was genau passiert ist, könnt ihr beim Post zum Heimgeh-Outfit in Größe 50 nachlesen).


Dieses Outfit besteht komplett aus Freebie-Schnitten! Die Mütze gab es nämlich auch mal als Freebie, wie ich eben gesehen habe ist das nun aber nicht mehr so. Also: Dieses Outfit besteht fast komplett aus Freebie-Schnitten!


Es handelt sich dabei um den allbekannten Regenbogenbody, das Mini-Basicshirt von Lotte+Ludwig und die Hose Motti. Die Mütze ist das Ebook von Rosarosa "Beanie".


Das Mini-Basicshirt von Lotte + Ludwig hat die tolle Knopfleiste in der Raglannaht. Das ist super beim anziehen, aber natürlich auch etwas aufwendiger zu Nähen. Ich habe auch ganz oben nach den Bildern noch einen Druckknopf ergänzt, da der Latz sonst immer etwas aufgeklappt ist. Der Stoff ist von Alles für Selbermacher und ich fand ihn so süß das ich ihn in zwei Farbvarianten bestellt habe. Die andere Farbe habe ich ja beim Heimgeh-Outfit in Größe 50 verwendet.


Der Regenbogenbody, der wohl meistgenähte Schnitt für Babies, den ich jedem Kaufbody in Passform, Qualität und Aussehen vorziehe! Hier muss ich endlich mal die nächste Größe angehen... Und den Plott von Herzideen musste ich einfach haben! 


Die Hose Motti hatte ich bereits in einer größeren Größe mal genäht. Hier habe ich einen Stoffrest einer meiner Jeanshosen verwendet und die Hose ist immer noch sehr groß, obwohl die Größe 56 tatsächlich langsam aber sicher eher gerade noch so passt. 

Inzwischen hat der Pulli leider rote Flecken von einer Paprikasuppe. Und nein, das Kind ist damit nicht gefüttert worden, die Mama hat sich nur etwas ungeschickt angestellt beim Essen :) Also auch bei den Baby-Klamotten gilt: Zuerst Fotos machen und dann anziehen ;)

Viele Grüße,



Stoff: Sweat von Alles für Selbermacher (gibt es leider nicht mehr), Rest aus dem Stofflager
Plottdatei: Herzideen

Kommentare:

  1. Hallo,
    was für ein süßes Outfit - kann mich gar nicht entscheiden, welches ich schöner finde, die Größe 50 oder 56. Beide sind toll. Ich wünsche euch alles Gute und genießt die Zeit mit dem Lütten.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Total schön! Ach, da wünscht man sich echt nochmal ein Baby zum Benähen. Alles Gute auch von mir zum Baby.
    LG sunshinemelc

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!