Wanderer Tunic

Es wird einfach Zeit für den Urlaub.... Bei euch nicht auch?

Für diesen bin ich nun bestens gerüstet! Denn im Schnittmusterpaket von Näh-Connection, das es noch bis zum 3. Juli gibt, sind drei wunderschöne Sommerschnitte (aber nicht nur!) enthalten. Und da ich Designnähen durfte, bin ich nun um zwei sommerliche Stücke reicher! Leider nur zwei, aber die habe ich dafür gleich ins Herz geschlossen. Meine Marigold-Bluse habe ich euch ja bereits am Dienstag gezeigt und heute ist es die Wanderer Tunic. (Meine Autokorrektur will immer Tonic daraus machen ;))



Den Ananas-Stoff hatte ich dafür ursprünglich gar nicht gedacht, aber umso länger ich mir die Stoffkombinationen angeschaut habe, umso mehr sprang mich die Ananas an ;) Blau und weiß sind ja auch absolut sommerliche Farben. Und die blaue Paspel hatte ich auch noch in der Schublade.

Den Stoff hatte ich mir Anfang des Frühlings bei Stoff&Stil bestellt und war begeistert, wie angenehm der Stoff ist. Zwischenzeitlich weiß ich auch, wie toll er knittern kann!


Ich hatte das Oberteil extra gebügelt, bevor es ans Foto machen ging. Aber die kurze Autofahrt hat genügt, um es wieder knittern zu lassen. 
Dafür fühlt sich der Stoff wirklich toll an :D 


Und wäre der Knitterfaktor nicht, so würde ich die Bluse wohl nicht mehr ausziehen! Oder spricht man hier überhaupt von Bluse? Die Tunika. 

Im Übrigen habe ich den Schnitt etwas taillierter genäht. Ich habe wohl einfach zu einer Größe zu groß gegriffen und das war dann eher ein Kleidungsstück Typ Sack. Aber mit einer kleinen Anpassung der Seitennaht war alles gut.


Genäht habe ich die hohe Ausschnittvariante und mit dem schicken Guggloch hinten. Den Knopf hatte ich im Fundus. 


Das Paspelband ist im Übrigen ein fertiges aus Baumwolle und meine Reste haben gerade so gelangt. Manchmal passts einfach! 


Genau wie mit den Bildern! Deshalb gabs heute ein paar mehr, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte! Und die Bilder sind vielleicht ein Zehntel von denen, die entstanden sind! Ich habe also schon kräftig schöne Bilder aussortiert.


Wie oben bereits erwähnt erhaltet ihr den Schnitt Wanderer Tunic momentan im Paket mit dem Schnitt Marigold und Sanibel. Annika hat die Schnitte vom Englischen ins Deutsche übersetzt und nicht nur das ihr da 40% im Vergleich zum Einzelpreis momentan spart, nein es ist auch ein Gutscheinpaket im Wert von 200,- € dabei für den Stoff- und Zubehörkauf. Nach dem 3. Juli erhaltet ihr die Schnitte dann auch einzeln.

So, und jetzt mache ich die letzten Nähte an meiner Jeans, das ich euch am Sonntag auch wieder was erzählen kann! Mein Plan war eigentlich, dass meine Jeans schon vor dem Sew-Along fertig ist :D

Viele Grüße,



Link: RUMS
Stoff: Stoff&Stil
Schnitt: Wanderer Tunic

P.S.: Ich durfte die Schnitte im Rahmen des Designnähens kostenlos testen, dies hat meine Meinung über die Schnitte aber in keinster Weise beeinflusst.

Kommentare:

  1. Das sieht ja niedlich aus mit dem tollen Stoff :) um das reduzierte Schnittmusterpaket bin ich auch schon geschlichen, na mal sehen, vielleicht hüpft es ja noch in meinen Warenkorb :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ärmellos kommt die Wanderer auch richtig gut raus, gefällt mir super! Das Guckloch hinten finde ich total hübsch, bei meiner nächsten mache ich das auch mal. Aber erst geht es mit der Jeans weiter ;) Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Lass es knittern :), der Stoff ist echt toll und der Schnitt auch. Steht dir fantastisch. LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Dem tollen Blüschen können die paar Knitterfältchen gar nichts anhaben!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Schön, schön sommerlich! Und die Knitter machen das Teil erst recht sympathisch 😉
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Total schön und passt so gut zu Dir!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  7. ABACAXI :-)
    am liebsten ja mit cachaca ;-)
    soooooo schön deine Sommertunika!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  8. Super, super schön! Am besten finde ich dass du die Raffung in der Mitte weggenommen hast, werde ich ab jetzt auch machen...sieht so viel besser aus!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!