#JustHim

Der Mann hatte Geburtstag- und hat unter Anderem etwas Genähtes von mir bekommen. Denn auch bei ihm ist es gar nicht mehr so einfach mit dem Klamotten einkaufen. Ich geh nicht gerne mit, alleine geht er nicht und natürlich reden wir auch  über Dinge, die mich beschäftigen, wie in diesem Fall, wo unsere Klamotten herkommen und unter welchen Bedingungen sie entstehen. Deshalb kauft er wohl auch nicht mehr so einfach ein, beziehungsweise hat er ja schon zwei Jeans von manomama.


Nur an der T-Shirt-Front sah es bisher noch mau aus, oder so dringend hat er halt noch keine gebraucht. Deshalb habe ich sofort zugeschlagen, als Prülla ihren Shirt-Schnitt veröffentlicht hat. Das Ärmeldetail hat mir so gut gefallen!


Mein Mann kann auch grau tragen und macht das auch sehr gern. Deshalb habe ich den Swafing-Jersey auch gerne in der Farbe mitgenommen... Denn das ein Plott darauf soll, war mir gleich klar, nur was noch nicht so. 


Das uns irgendwas mit Brasilien verbindet, das konntet ihr ja schon bei seinem Pulli erahnen ;) So hat er jetzt den Ort, in dem Teile seiner Familie wohnen, auf dem T-Shirt. 

Zum Schnitt ist zu sagen, dass er schnell und unkompliziert genäht ist. Ich habe die Größe XXL genäht, würde beim nächsten Mal aber sowohl in der Länge als auch in der Breite etwas zugeben. Das Shirt ist nämlich sehr körperbetont worden. Ich habe das fertige T-Shirt auf ein "altes" Shirt gelegt und es hätte gut passen müssen. Aber da merkt man halt leider den Stoff-Unterschied sehr. Denn so Männer-T-Shirt-Stoffe habe ich bisher noch nicht entdeckt. 


Kleine Anekdote noch zu den Bildern: Normalerweise muss ich mehrmals nachfragen, ob wir Bilder für den Blog machen können. Beim Shirt wollte er sofort los und Bilder machen...

Liebe Grüße,

Stoff: Sonntagshase

Kommentare:

  1. hihi... Männer und Bilder... ;-) Meinen bekomme ich sehr selten dazu - eher gar nicht. Er trägt die Sachen lieber nur.
    Gefallen mir sehr gut die Bilder und ganz besonders das Shirt.
    Ist dir gut gelungen!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Mal was für Männer ist ja cool!
    Kleiner Tipp für guten T-Shirtstoff – für Männer und auch sonst alle: S*netta. Lässt sich sogar im Netz finden. Ansonsten: Werksverkauf. Lohnt sich *hüstel*...
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!