Was ist des eigentlich mit dem Sewphotohop? 2

Today the second part of the looking back on #sewphotohop. The first part can be found here...

Heute der zweite Teil des Rückblicks auf den #sewphotohop. Den ersten Teil könnt ihr hier finden...


17) Day 17 of #sewphotohop : #proudestachievement What it should be but my evening dress? I'm really proud, that i finished it and that it looks like i wanted it to look! - Tag 17 des #sewphotohop : #proudestachievement Was sollte es anderes sein als mein Abendkleid? Ich bin immer noch stolz, das ich es fertiggemacht habe und das es so aussieht, wie ich es mir vorgestellt hatte!

18) Day 18 of #sewphotohop : #sewingresolution You can see in the photo. And till today, i've had no problems with it! And otherwise it is challenging me in making all i ever want: Jeans, blouses,.... Best decision! - Mein Vorhaben für 2015: Alle Klamotten selbermachen, kein Shopping! Und jeden Tag muss mindestens ein Teil selbstgenäht sein. Und bis jetzt war das kein Problem! Und die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Schließlich muss alles, was ich will, selbstgemacht sein. Also musste ich mich auch an Jeans und Blusen wagen ;)

19) Day 19 of #sewphotohop : #boldestfabric My fabric choices are a lot more wearable now then in the beginning of sewing. But i like to show you a fabric, that was really difficult for me in the beginning and turns out in a really loved blouse!#boldestfabrics Meine Stoffwahl ist heute ist um einiges tragbarer als zu Anfang meiner Nähzeit. Aber ich will euch heute diesen Stoff zeigen, weil er am Anfang echt schwer für mich war, als Bluse aber jetzt ein Lieblingsteil!

20) Day 20 of #sewphotohop : #learningandpracticing You can see a seam from last year and one from this year. Okay, i have now a overlocker, but i have learned much and practicing was my way... - Tag 20 des #sewphotohop : lernen und üben: ihr könnt oben eine Naht vom vergangenen Jahr sehen und eine von einem meiner letzten Projekte. Okay, inzwischen hab ich auch eine Overlock, aber auch ansonsten hab ich viel Erfahrung gesammelt. Und das nur mit üben... 


21) Day 21 of #sewphotohop : #shadesofsummer This is absolutely my shade of summer, because i love these throusers. A german pattern, called velara - Das ist absolut mein Sommerteil, die Hose Velara von #schnittgeflüster . Gestern hab ich sie euch, auch als #fakejumpsuit, auf dem Blog gezeigt.

22) Day 22 of #sewphotohop : #lastthingimade A Kimono Tee with a wider neckband and #holiday ... I love it! (not yet on the blog)- Das letzte was ich gemacht habe: Ein Kimono Tee mit einem erwas weiteren Ausschnitt und #holiday ... Ich liebe es! (noch nicht auf dem Blog)

23) Day 23 of #sewphotohop : Favourite sewing technique : I love sewing with my overlock! You can sew everything with it, it's looking always good. - Ich liebe meine Overlock und das ist definitiv meine liebste Art zu nähen! Jede Naht wird toll, egal welchen Stoff man verwendet!

24) Day 24 of #sewphotohop : #worstpartofsewing I think the picture says enough ;) - Ich denke, das Bild sagt genug


25) Day 25 of #sewphotohop : #behindtheseams I said it before: I love my Overlock and my twin needles are not much behind it - Ich hatte es schon mal gesagt: Ich liebe meine Overlock und die Zwillingsnadel kommt nicht weit dahinter ;)

26) Day 26 of #sewphotohop : #labouroflove My man is my biggest supporter- and the one who has to suffer the most when I'm sewing... No more TV-Nights together, only a wife who is again tired because she has sewn too long. Because of this all, I wanted to make him a special sweater. Unfortunately the flag was not cotton and so I have to make someday a new one... - Mein Mann ist der, der mich mit Sicherheit am meisten unterstützt. Andererseits ist er auch der, der unter dem Nähen am meisten leiden muss: Keine gemeinsamen Fernsehabende mehr, eine übermüdete Frau weil ich mal wieder zu spät ins Bett bin... Deshalb wollte ich ihm einen speziellen Pullover machen. Leider war die Flagge nicht aus Baumwolle und irgendwann muss ich deshalb einen Neuen machen...

27) Day 27 of #sewphotohop : #itsbeenawhile that i made these beauties... My pattern are stored in and "Schnittmuster" means Pattern. I've made a freebie out of this for your plotter, unfortunately only in german... - Es ist eine Zeitlang her, dass ich diese Ordnerhüllen für meine Schnittmuster gemacht habe. Die Plotterdatei gibts im Übrigen auf dem Blog... 

28) Day 28 of #sewphotohop : #trimsandhaberdashery I love all the trims and haberdashery and with every fabric shopping i need one of these.... - Webbänder und Kurzwaren liebe ich und bei jeder Stoffbestellung muss ein wenig davon mit in den Warenkorb


29) Day 29 of #sewphotohop : #eyelevel At my sewingspace I have this chaotic view. Its all selfmade, i know. But thats all, I need very often while sewing ;) - Das ist meine Chaotische Aussicht am Nähplatz... Das Chaos habe ich selber zu verantworten, aber all das brauch ich ständig beim nähen!

30) Day 30 of #sewphotohop : #favoriteera Otherwise than as suspect in the photo, i don't really have a favorite era. Possibly the current era, becouse you can wear almost everything. I like things from the respective eras that are the best for me. - Anders, wie das Bild vermuten lässt, habe ich keine Lieblings-Ära. Okay, vielleicht die momentane, weil man doch eigentlich alles tragen kann und "in" ist. Ich mag die Sachen aus den jeweiligen Epochen, die am besten zu mir passen.

31) Day 31 of #sewphotohop or #thelastday : #lastthingibought It was the zipper for this vest... The weather was too good to wear it the last weeks, but I fear, that the time for the vest is coming this week... - Der letzte Tag des #sewphotohop ist da und die Frage, was ich mir als letztes gekauft habe: Es war der Reißverschluss für meine AnniNanni-Jacke! Dank des guten Wetters gab es bisher keine Gelegenheit, diese zu tragen... Ich befürchte aber, dass es diese Woche noch Gelegenheit dazu gibt... 

Thank you very much for the sewphotohop @houseofpinheiro ! It really was fun to be part of it! And yes, I'm a little bit proud of myself, because I was there all the time!

That was my #sewphotohop. I hope you now know a little bit about me, my sewing space and the fun I have while sewing for myself!

Das war mein #sewphotohop. Ich hoffe, ihr konntet ein wenig über mich kennenlernen, meinen Nähplatz und den Spaß den ich am Nähen habe! 

A little look back, one year ago... Today is our first wedding day! And on my blog one year ago a few lovely bloggers filled this pause... 

Noch ein kleiner Rückblick am heutigen Tag... Heute ist unser erster Hochzeitstag! Und vor einem Jahr waren ganz viele liebe Bloggerinnen hier zu Gast, um mich zu vertreten! Danke euch nochmal, ich denke immer noch gern daran zurück!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!