Darf ich vorstellen: Freebook Solena

Der Sommer kommt! Oder war er das am Dienstag? Neinnein, ich bin mir ganz sicher, dass das nur der erste richtig warme Tag von vielen war! Also die langärmligen Sachen ganz nach hinten in den Schrank räumen und raus mit den kurzärmligen! 

Solltet ihr auch nicht genug haben, heißt es ab an die Nähmaschine! Und passend dazu präsentiert LeoLilie heute ihr Freebook Solena!


Ich durfte mit Probenähen und habe mir den Flutschi-goldenen-Stoff von meinem Extraordinary Girl geschnappt. Schließlich kann ich nicht alles immer ewig aufheben ;)
Solena ist ein durchaus offenherziges Oberteil, dass figurbetont jedoch gerade die Bauchpartie eigentlich überspielt. Außer der Flutschi-Stoff will sich ein wenig anschmeicheln ;)


Dass die Träger separat angenäht werden, gibt dem Ganzen einen besonderen Look, wie ich finde. Meine Rückennaht ist im Übrigen im Ebook eigentlich nicht vorgesehen, aber mir war es in der Testversion doch oben ein wenig zu weit. (Die Falte unter dem Arm ist nur durch das Hintergucken entstanden, normal ist die da nicht!) So, jetzt bräuchte ich nur noch ein wenig Farbe, dann wäre das Sommerfeeling perfekt! Bis dahin nähe ich noch weiter kurzärmlige Oberteile...


Ich trage meine Solena immer mit einem schwarzen Basic-Top drunter. Denn der Flutschi-Stoff ist arg flexibel und sitzt deshalb auch etwas weiter unten, wie eigentlich gedacht. Ich könnte ja auch die Trägerlänge noch verändern, jedoch gefällt es mir in dieser Kombi echt gut. Und ich wurde auch schon ein paar Mal gefragt, ob das "ein" Oberteil ist :)

Also auf zu Leolilie und die anderen Solenas bestaunen und das Ebook laden! Es lohnt sich!

Liebe Grüße,


Stoff: Buttinette
Schnitt: Solena

Kommentare:

  1. Suuuper schön :) und nochmals danke fürs Probenähen. :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, ich lese immer "Bauchpartie überspielt" – das wäre was für mich! Nur Obenrum müsste ich es für mich etwas zuknöpfen ;-)
    Schick schaust Du aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Ein Teil das die Bauchpartie überspielt. Genau mein Ding. Schau ich mir gleich mal an. Allerdings mag ich ja meine Arme nicht so gerne zeigen. Aber wenn es richtig heiß ist, geht sogar das mal. Dein Top ist super schön geworden und steht dir toll.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es super mit dem schwarzen Shirt zusammen!!! Schaut richtig schick und so schön luftig aus!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich Karina nur anschließen. Gerade mit dem schwarzen Top drunter finde ich es superklasse. Kann ich verstehen, dass es noch mehr geben wird. :-) Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus... und ich hab auch gedacht, das ist eines.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich super aus, hab mir den Schnitt gleich runtergeladen. Steht Dir super, auch mit dem schwarzen Top drunter.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombi mit dem schwarzen Top unten drunter sieht doch super aus!
    Danke für den Tipp - das Schnittmuster habe ich mir auch direkt mal runtergeladen.

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja! Find ich sehr gelungen und perfekt kombiniert!!! Hast Du gut gemacht!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!