#irockbuexalong

Wer dieses Wochenende auf Instagram unterwegs war und wenigstens meinem Account folgt, der hat den #irockbuexalong schon mitbekommen. Für alle anderen eine kurze Erklärung: Auf Instagram gab es einen Sewalong zur Rockbüx, also das gemeinsame Nähen von einer Rockbüx, ein Schnitt von schneidernmeistern.

Da ich wusste, das am Wochenende einiges ansteht, hatte ich mir keine großen Chancen ausgerechnet, daran teilnehmen zu können. Und schließlich habe ich mir bereits im vergangen Jahr eine Rockbüx genäht!

Aber wenn man so mit tollen Nähbildern bombardiert wird, egal wann man seinen Instagram-Account öffnet, dann kann man sich irgendwann dem nicht mehr entziehen.

Und hier ist nun meine Rockbüx! Wer die Entstehungsgeschichte noch einmal nachvollziehen will, kann das gerne auf Instagram machen. Aber die Bilder auf Instagram sind in schwarz-weiß? Ja, nur hier auf dem Blog gibts die Farbe zu sehen ;)


Blümchen sollen ja immer noch in sein, also habe ich mir gleich mal eine ganze Blumenwiese genäht. Was der Stoff mal genau war, kann ich heute auch nicht mehr sagen. Tischdecke? Vorhang? Betttuch? Auf jeden Fall ist es Baumwolle und nach meiner Jersey-Rockbüx vom vergangen Jahr musste jetzt eine aus Webware her.


Eine Rockbüx verleitet im Übrigen immer zu irgendwelchen sportlichen Tätigkeiten, sei es die Frage, ob man damit Radfahren kann (ja!) oder zu solchen Sachen:


Ich bin mit meiner spontanen Rockbüx auf jeden Fall sehr glücklich, außer das meine Bündchen ständig wieder nach unten rutschen. Die Rock-Optik gefällt mir nämlich deutlich besser. Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein....


Wer übrigens die anderen Ergebnisse des #irockbuexalong sehen will, der sollte mal bei schneidernmeistern vorbeischauen! Monika sammelt nämlich alle entstandenen (bisher 19!) Rockbüxen....

Viele Grüße,

Kommentare:

  1. So sehr schön, gefällt mir total gut!
    Ich würde auch gerne eine mit Blümchen nähen, aber bis jetzt habe ich noch nicht den passenden Stoff gefunden.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Super spontane Rockbüx und nie im Leben wäre ich auf diese Faren gekommen, als ich das s/w Bild sah :-) da hast Du eine ganz tolle Blumenwiese an! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  3. schöne Blumen. Das richtige für den Frühling. von den Instaphotos her hätte ich auf Glitzerpailetten getippt. Wie man sich täschen kann....

    AntwortenLöschen
  4. Da ist sie die Büx - so eine schöne Blumenwiese und die roten Fußnägel passen perfekt dazu.
    Klasse!
    Vielen Dank dass du mitgemacht hast, es war ein Riesenspaß mit euch allen!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!