Noch ne XLse...

Überall in Deutschland streckt der Frühling seine Fühler aus... Wirklich überall? Hier liegt ja noch Schnee! Also auf den Bildern, zugegeben, da liegt noch Schnee! In eisiger Kälte (glaube es waren -10 Grad?) habe ich vor einiger Zeit 5 Outfits fotografieren lassen. Eine liebe Freundin kam zu Besuch und ging mit mir fast eine Stunde in der Kälte spazieren. Und für die Fotos war ich so tapfer, da müsst ihr jetzt tapfer sein und Schnee ertragen ;) Und ja, bei uns hats inzwischen 18 Grad.



Insgesamt 4 XLsen hatte ich zum fotografieren dabei, zwei habt ihr ja letzte Woche schon gesehen. Einmal mein neues Lieblingsshirt und dann die XLse als Kleid mit Blumenmuster. Und diese Woche gibt es eine relativ schlichte, aber nicht minder, wie ich finde, schöne Variante. Hier habe ich grau-schwarzen Wollstoff mit Hahnentrittmuster verwendet und auf Grund der anschmiegenden Eigenschaften sogar auf meine heißgeliebten Seitennahttaschen verzichtet.


Übrigens diesen Tick mit dem Fuß habe ich immer. Ich muss mich immer anstrengen, das nicht zu machen... Warum auch immer. 

Hier seht ihr auch die tolle Eigenschaft der Abnäher bei der XLse: Keine Faltenbildung unter dem Arm, einzig das Kleid hätte anständig angezogen gehört, dann würden die Abnäher auch richtig sitzen. Aber wie gesagt: Es war kalt und das war Outfit Nummer 3. Man siehts auch an den angespannten Fingerspitzen in Bild 1 ;) 


Meine XLse ist im Übrigen die mit U-Boot-Ausschnitt, eigentlich langem Arm, gerader Rock mit der mittleren Länge. Diese Version habe ich bisher nur genäht, ich finde sie einfach so wunderschön. Geradlinig, elegant und praktisch! Den Gürtel brauche ich aber für mich tatsächlich, gefällt mir so besser! Und gerade bei grau-schwarz darfs ja noch ein "farbiger" Hingucker sein.

Für alle, denen XLse und Else nichts sagt: Else ist ein Schnitt von schneidernmeistern, der bisher in den Größen 36-46 erhältlich war. Da Monika (schneidernmeistern) ein Nachsehen mit den Größen 48 bis 50 hatte, hat sie diesen Schnitt neu gradiert und uns Probenähen lassen. Und da der Schnitt nun Abnäher bekommen hat (die ich da oben ja so lobend erwähnt habe) und nicht mehr "baugleich" zur Else ist, wurde es eine XLse. Sollten noch Fragen offen sein, beantworte ich diese gerne in den Kommentaren ;)

Liebe Grüße,


Link: RUMS
Stoff: Buttinette
Schnitt: XLse

Kommentare:

  1. Deine XLse ist wiedereinmal toll geworden! Sieht richtig chic und büromäßig aus :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toll siehst Du aus, Marina! Auch wenn ich froh bin, dass der Schnee endlich weg ist, aber die Bilder sind super! Der Shooting-Marathon hat sich wirklich gelohnt!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  3. Haha! Da hatten wir wohl mal die gleiche Idee :-) Habe auch vor einigen Wochen die Gelegenheit genutzt und "Schneebilder" gemacht. Jetzt bei Sonnenschein und +18Grad irgendwie komisch ;-)
    Dein Kleid sieht super aus und steht dir ausgezeichnet!
    Falls du mal schauen magst: http://sewed4me.wordpress.com
    LG Bina ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hast du dich dann etwa zwischen den Bäumen umgezogen liebe Marina? :D Das hätte ich gerne gesehen! ;) Die Else ist wieder klasse, der Schnitt sitzt wirklich toll an dir und da ich sowieso ein großer Hahnentritt-Fan bin überzeugt mich der Stoff vollends, schön gemacht! :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marina,
    du und XLse seid nen Super-Team!!!
    Toll siehst du aus.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. YEAH! Den Stoff hatte ich auch schon unter der Maschine!
    Ich finds irgenwie schade, dass es die XLse nicht kleiner gibt :D
    Die sieht an dir so super aus und ich komm mit dem Schnitt so gr nicht klar. Ich brauch auch Abnäher - hahaha, ich bin echt bisschen neidisch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich überall...!? Nein! Ein von unbeugsamen Elsen bevölkertes Dorf..
    Ach das war eine andere Geschichte... *lach

    Tolle Else, XLse mal wieder!
    Danke!
    sei lieb gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wunder schön und steht dir sooooo gut! Da warst du aber richtig tapfer für die Fotos :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Die ist supertoll geworden!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Stoff ein absoluter Traum und das Kleid sieht so edel aus! Du hast ein ganz feines Händchen für die Abstimmung! Sieht großartig aus und Du siehst wundervoll aus! Großen Respekt! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!