Schnelle Geschenke....Kirschkernkissen

Momentan ist bei uns der Winter wieder richtig da! Es schneit und schneit und schneit... Und ich mag das ja auch! Auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass es einem da manchmal richtig kalt wird! Aber dann gibt es ja auch nichts schöneres als sich auf der Couch mit einem Tee, einer Decke und einem Dinkel- oder Kirschkernkissen einzukuscheln.
 
Nun ist so ein Dinkel- oder Kirschkernkissen so schnell und einfach gemacht, dass es sich auch wunderbar als Last-Minute-Geschenk eignet! Und das ist auch ein Geschenk für jeden! Für das kleine Baby, den großen Bruder, die Mama, Opa, Freundin,... Weil wem ist nie kalt oder hat kein Bauchweh oder diese böse Verspannung nach dem Sport? Eben!
 

 
Noch dazu braucht man nicht viel: Kirschkerne und zwei verschiedene Stoffe! Also einen für die Außenhülle und einen für Kirschkernhülle. So kann der Bezug auch mal gewaschen werden. 



Leider sind auf dem Bezug keine Kirschen sondern kleine Äpfelchen. Aber ist er nicht trotzdem putzig? Das war übrigens ein Geschenk zum 1. Geburtstag vom kleinen Mann meiner Cousine. Und ein wahres Last-Minute-Geschenk!

Hier hatte ich übrigens mal ein Tutorial für ein Dinkelkissen veröffentlicht. Das gleiche Prinzip gilt natürlich auch für Kirschkernkissen!

Viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh ja Kirschkernkissen sind immer ne gute Idee :-) Ich hab meine Familie und Freunde auch schon damit versorgt :-) Übrigens habe ich dich für den Liebster Award nominiert.

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Stoff - habe daraus selbst schon so viel genäht. Für Kirschkernkisschen wirklich wie geschaffen - ob Äpfel oder nicht, das spielt ja keine Rolle :)
    .. und zum Verschenken sind die kleinen Dinger wirklich immer etwas worüber man sich freut.
    Liebe Grüße Nina .. die jetzt noch ein bisschen bei dir in deinem schönen Blog stöbern geht :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und mit dem Wetter genau das Richtige!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Hihi! Mir fällt gerade der Wolf im Schafspelz ein! Wo Du doch Kirschkerne im Apfelgewand präsentierst *kicher! Blöd - ich weiß!
    Sowas geht echt immer! Die Kissen sind einfach praktisch! Ein perfektes Geschenk!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!