Extraordinary Girl oder Happy New Year!

Happy New Year!!!

Ich habe mich extra für euch in mein Glitzeroutfit geschmissen und darf euch einen wundervollen Start ins neue Jahr wünschen! Es soll euch viel Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und Liebe bringen!

Happy New Year!!!

Today I put my glittering outfit on for you! And i will wish you a happy new year! It should bring you a lot of luck, love and happyness! And i will try my first bilingual post... I hope, you can understand it and the mistakes are not too big :D I thought for an international pattern it will be interesting for all of you! 


Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann passt das güldene Stück zwar auch perfekt zu Sylvester, genäht habe ich es mir aber tatsächlich für den zweiten Weihnachtsfeiertag. Und an diesem hat mein Bruder auch diese Bilder von mir gemacht. Ich wollte unbedingt Bilder mit Schnee... Als wir aber nach dem Essen wieder rausgingen, war davon schon nicht mehr so viel über. Aber es hat ja inzwischen wieder geschneit!

But let me be honest, the golden piece matches perfectly to the new year's eve, but i sewed it originally for the second day of christmas holiday. And on this day my brother makes these pics of me. I would have loved pictures with snow.... But after dinner the snow was melting away... But later it was snowing again!



Ähm ja, saukalt wars ;) Und noch dazu wenn ich mit meinem Selbtauslöser rumhüpfe, dann sehen das Ergebnis im Zweifel nur ich und die Kamera. Aber wenn jemand anders die Bilder macht, dann bin ich befangen :D Hier hat mein Bruder übrigens einen Witz über meinen Versuch zu posieren gerissen :) Und wie Recht er hat!

Eh, it was really, really cold! And when i normally take pictures with my self remote i could delete them, before anybody other than my camera or me sees them. But if somebody other makes the photos, I'm not really relaxes :D At this pic my brother makes a joke about posing :) And he is right!


Aber nun zum Schnitt: Bei Annika bin ich zum Kauf des SEW FAB Pattern bundle verleitet worden. Natürlich nur wegen der tollen Schnitte, Annika, du brauchst dir keine Gedanken machen :) Unter anderem hat mir der Schnitt "Extraordinary Girl" von Filles a Maman so gut gefallen! Dieser besondere Ausschnitt und auch dieses High-Low-Dingens (man merkt kaum, dass ich darauf steh :D)... Und dann gab es bei Buttinette kostenlosen Versand kurz vor Weihnachten. Und da habe ich doch mal im Sale gestöbert... Und dieses güldene Schmuckstück gefunden (das ich leider nicht mehr zum verlinken gefunden habe...). Und obwohl ich zuerst ein Kleidchen daraus machen wollte, fiel mir beim durchsehen das Extraordinary Girl auf. Und das passt doch mal perfekt! Und den ersten Weihnachtsfeiertag habe ich dann an der Nähmaschine verbracht! Quasi ein perfekter Tag :D

But now something about the pattern: Annika seduced me to buy the SEW Fab Pattern bundle... Of course only because of the interesting patterns, Annika, you don't need to worry :) Particularly the pattern "Extraordinary Girl" of Filles a Maman i liked! This special collar, the high-low-thing (you can't see, i like this very much :D)... And then there was free shipping at Buttinette before christmas. And i buyed a few things at the sale, this golden fabric, too. (Unfortunately i haven't found it again). Originally it should be a dress, but then i found Extraordinary Girl in my patterns. And that matches perfectly! And at the 1. Weihnachtsfeiertag i was at my sewing machine! A perfect day ;)


Hier noch der tolle Ausschnitt, der mir wegen meiner Unaufmerksamkeit ein wenig Kopfzerbrechen bereitet hat.

Here the nice collar, that was not that easy for me because i was a little unfocused....

Soweit ich weiß, ist der Schnitt momentan noch nicht so erhältlich und das Pattern Bundle gibt es auch nicht mehr. Aber ich denke, Extraordinary Girl kann man bald einzeln erhalten! Ich kann den Schnitt sehr empfehlen! Eine tolle grafische Anleitung ist dabei, die ich sehr viel verständlicher als so manche fotografierte Anleitung finde. Und im Schnitt sind Markierungen enthalten, um das Oberteil zu verlängern oder auch zu kürzen. Und auch die Maße haben bei mir perfekt gestimmt! Es sind übrigens cm- und Inch-Maße angegeben. Und: Das war mein erster "ausländischer" Schnitt und ich habe die Angaben alle sehr gut verstanden! Ob das jetzt an den verschlungenen Ausgaben von Great British Sewing Bee liegt oder ob das für jeden so verständlich ist, weiß ich nicht...

As i know, is the pattern at the moment not available and the Pattern Bundle was only available till december 12th.  But i think you can buy it in the nearer future. I can really recommend the pattern! Really good graphic-images, that i found more understandable than some of the photo-pictures of sewing steps. And there are marks in the pattern to make the clothe longer or shorter. And the mass matches perfectly to me! There are cm- and inch- information. And: This was my first not german pattern and i understood the informations really good! If this is based on viewing the Great British Sewing Bee in short time or everybody can understand it that good.... I don't know!

Wann dieser Beitrag heute zu RUMS wandert, weiß ich nicht. Direkt um 0.00 Uhr sicher nicht :D

When this post will go to RUMS (a german, really interesting, linkparty), i don't know. Directly at 12 o'clock certainly not :D


Viele Grüße,


Link: RUMS,
Pattern: Extraordinary Girl
Fabric: Buttinette

Kommentare:

  1. Na dann frohes Neues!
    Dein Glitzerteil ist echt hübsch geworden!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ein frohes neues,
    Siehst ganz bezaubernd aus in dem tollen Glitzertop, der Ausschnitt machts definitiv.
    Richtig toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Super!!! Und die Fotos sind,so wie sie sind, grossartig!! :-) Liebe Grüsse und ein frohes Neues wünscht Danie

    AntwortenLöschen
  4. Hihi! Klasse Dein Shooting!!! Ich glaub, wenn mich jemand anders fotografieren würde, würde es mir genauso gehen!
    Das Shirt ist echt super! Der Ausschnitt gefällt mir! Und der Stoff auch! Ein superduper Shirt!!!
    Und ein frohes neues Jahr wünsch ich Dir!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Super schick dein Glitzershirt!!!
    Da muss ich unbedingt darauf achten, wann der Schnitt wieder zu haben ist!
    Liebste Neujahrsgrüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Ah, ich steh zur Zeit voll auf so Glitzerblingbling-Teile. Sitze in der Tat gerade selbst glitzernd vor dem Rechner! Mein Silversteroutfit ;) Ich freu mich, dass dir der Schnitt auch gut gefällt und bin gespannt was du noch so alles aus dem Paket nähen wirst!
    LG und ein tolles neues Jahr,
    Annika

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar geworden! Mir gefällt der Stoff genauso gut wie der Schnitt!
    Danke für das Teilen der Schnittquelle! Endlich auch mal was in großen Größen.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marina - ein frohes neues Jahr wünsch ich dir!
    Tolles Top hast du dir da genäht! Den Schnitt muss ich mir mal anschauen gehen! Erinnert mich ein bisschen ans Bronte Top.
    Ich glaube, den Stoff hab ich sogar auch gekauft, allerdings wird bei mir ein Cardigan daraus werden und eigentlich war auch ein Kleid geplant :)
    Jetzt hab ich leider grade keine Nähmaschine mehr und muss ein bisschen warten, bis ich mein Teil fertig machen kann.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cool Dein Shirt. Ich hoffe, es folgen bald noch weitere Teile aus dem BUNDLE. Ich habe auch mit dem Kauf geliebäugelt, bin aber standhaft geblieben. Es Liegen hier noch drölfzig umgenähte Schnitte.
    Übrigens, toller Blog!
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr toll aus.
    Ich hab einen ähnlichen Schnitt noch ungenäht hier rumliegen. China Shirt von Schnittquelle. Das müßt eich mal probieren.... aber erst müssen die Schwangerschaftsfpunde noch vollkommen weg, denn ich hab den Schnitt in 38 gekauft. Derzeit brauch ich von der Oberweite her noch 42... aber ich hoffe, dass das noch weniger wird, schließlich hab ich vor 5 Monaten abgestillt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Glitzer und Bling bling machen uns Mädels doch echt glücklich!!! Und wie wir immer leiden müssen für die Optik ;-) Du siehst toll aus und man sieht es bossle, dass es echt kalt war! hahaha..... da sind wir Blogger echt verrückt! Dein Oberteil macht echt was her und ich möchte Dich wegen der Lvi bossle trösten, ich habe meine zu schnell gekauft und habe jetzt zu viel Geld ausgegeben, weil ich da noch nicht so viel über das Thema wusste. Du wirst Deine Maschine finden und glücklich sein und ich freue mich jetzt schon für Dich. Hast Du mal geguckt, da gibt es sogar eine Babylock für weniger Geld, die Success SCS4...... ganz herzliche Grüße und bis bald...

    AntwortenLöschen
  12. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!