Webware und ein neues Design für metterlink...

metterlink und Webstoffe zum anziehen? Jaja, ihr seht richtig! Jersey ist zwar schön und gut, aber Webstoffe sind meist doch schicker. Und für die Arbeit kann ich sowas immer brauchen. Aber leider stehen mir meist Oberteile aus festen Stoffen nicht so gut, die Schnitte dürfen da nicht zu kastig sein.

Bereits im Sommer habe ich mir den Schnitt FrauMia zugelegt, bin aber leider nicht mehr zum nähen gekommen. Da ich aber auch im Herbst und Winter gerne Blusen unter Blazern in der Arbeit anhabe, habe ich mich nun endlich ans Werk gemacht.

Mir gefällt an FrauMia besonders der Längenunterschied vorne/hinten...


Ich musste den Schnitt jedoch für mich ein wenig abändern - oder habe ich einfach zu groß genäht? Es war mir eben doch zu kastig und sah eher nach Sack bei mir aus. Ich habe dann seitlich noch einiges weggenommen, aber jetzt gefällts mir super!




Den Stoff habe ich als Reststückchen bei Butinette ergattert und er ist komplett aufgebraucht :) Sowas freut mich ja dann doch immer!

Und, fällt euch sonst noch was auf? Ich habe gestern noch im Hau-Ruck-Verfahren mein Blogdesign verändert! Immer wieder habe ich im Hintergrund rumgebastelt und für den Moment finde ich es super! Gefällts euch auch?

Viele Grüße,


Link: RUMS
Stoff: Butinette
Schnitt: FrauMia

Kommentare:

  1. Tolle Bluse ! Schöner Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Dein Oberteil sitzt perfekt!! Sieht toll aus!!
    Und dein neues Blogoutfit gefällt mir auch super :-*
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sandra! Freut mich sehr!
      Viele Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Das Problem mit den kastigen Oberteilen kenn ich gut :) Ich hab festgestellt, dass die A-Linie mein Freund ist. Is super geworden, der Stoff gefällt mir auch gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist der Freund tatsächlich tailliert... Also kleidungsmäßig... Leider auch keine A-Linie, deshalb sind Tuniken auch keine Freunde... Aber freut mich, das es dir gefällt!
      Viele Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Also ein Sprung in einen neuen Lebensabschnitt, nicht nur des Mannes wegen?
    WEB-design und WEB-ware stehen dir sehr gut! ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monika, das wäre die Überschrift gewesen!!! WEB-design und WEB-ware! Ich bin ehrlich begeistert! Danke dir!
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Also ich kann ja fast nicht glauben, dass das eine Hau-Ruck Aktion war.... Ich finde Logo wie gesamtes Design echt toll - richtig edel - ich mag ja sowieso weißen Hintergrund sehr gerne!!!
    Deine Bluse finde ich toll - steht dir wirklich sehr gut!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      ich gebe ja zu, dass der Header schon seit einer Woche teilweise feststand. Aber ich bin tatsächlich nur gestern nachmittag vorm PC gesessen und habe auf dem Testblog ein bisschen was ausprobiert. Als ich dann abends vom Sport kam konnte ich dann aber nicht mehr länger warten und habe alles versucht hier umzusetzen :D War ja erst halb 11 :D
      Und danke dir! Wen man selber von was begeistert ist, heißt das ja nicht, dass es anderen auch gefällt! Aber eure Reaktionen freuen mich sehr!
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Mir gefällt das neue Design sehr, deine Farben hier fand ich sowieso schon immer gut! Und die Bluse hast du auch sehr schön hinbekommen :) Gefällt mir auch sehr :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Katharina! Eine Farbe musste ja tatsächlich weichen, aber ich bin so auch sehr glücklich mit der Farbwahl, das ich das gar nicht weiter verändern wollte.
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  7. Dein neues Bloggeroutfit ist der Kracher!!!! Sowas von Toll und bin so neidisch auf Deine weiteren Fähigkeiten und Künste was das anbetrifft ;-) WoW!!! Dein Oberteil ist sehr schön und ist echt mal was anderes. Ich bin ja auch so ein ewiger Jerseynäher und meide eher die Webware, nicht nur wegen dem Säumen etc, sondern da wäre noch die Sache mit dem Bügeleisen... hihihi... Dir steht die Bluse sehr gut und zeigt, dass es sehr schön ist, wenn man mal seinen gewohnten Pfad verlässt. Bin gespannt auf die nächsten Werke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Sternbienchen, da brauchst du doch nicht neidisch sein! Du kannst bestimmt soviel, was ich nicht kann und auch nie können werde! Aber es freut mich sehr, dass es dir gefällt! Und momentan bin ich gerade sehr zerknirscht mit einem meiner nächsten Werke... Die letzten 10 Zentimeter meiner kilometerlangen Naht will meine Nähmaschine nämlich nicht nähen... Nach dem 20. Mal auftrennen gestern musste diese Naht halt warten... Ob das noch was wird?
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  8. Liebe Marina,

    das Blogdesign ist der Hammer, gefällt mir supersupersuper. Sehr edel, klar und modern, passt zu Dir! Und achja, auf das Blüschen passt das alles auch ;o)

    ALLE DAUMEN HOCH & liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke dir Miri! Für alles!
      Ich muss mich jetzt dann einfach mal auf die Reise nach Stuttgart machen und euch kennenlernen! Da hilft nichts mehr!
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  9. Schön zu sehen, dass Frau Mia nicht nur flachen/schmalen *sorry! ;)* steht. Damit erhöht sich der Versuchungscharakter enorm diesen Schnitt zu kaufen. Meine Bedenken waren, dass sie die Bluse bei mir nicht aussieht und eher für flachere Frauen geeignet ist. Du beweist das Gegenteil. :)
    Was hast du denn am Schnitt verändert?
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Alberta,
      kein Thema ;) Ich habe seitlich nochmal abgesteckt und das noch abgenäht. Aber probiere ruhig erstmal in deiner Größe, wie ich schon geschrieben hatte, hätte es vielleicht auch eine Nummer kleiner getan und alles wäre gut gewesen!
      Und ich kanns nur empfehlen, ich trage die Bluse sehr gerne!
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!