Und jetzt noch: Die Photobox!

Nachdem ihr schon die Einladung gesehen habt, mit uns in der Kirche wart und mit uns gefeiert habt kommt heute noch ein Herzensprojekt von mir: Die Photo-Box!
PhotoBooth photobox metterlink
Bild: Ondrej Hruby- Digital Art
Die hat mich und meine Trauzeugin sehr, sehr, sehr viele Nerven in der Vorbereitung gekostet! Aber ich wollte unbedingt, das unsere Photo-Box vier Bilder aufnimmt, diese in einem Fotostreifen anordnet und der Fotostreifen möglichst automatisch ausgedruckt wird. Und glaubt mir, es gibt die verschiedensten Varianten, aber keine, die genau das kann. Eigentlich wollte ich gerne mit einer gescheiten Kamera fotografieren, Qualität ist immer gut. Aber leider sind entsprechende Programme für den PC sehr teuer oder können nicht direkt drucken. Und da mir 100 € für ein Computerprogramm, das ich nur einmal verwende, doch zu teuer ist, musste ich weiter suchen. Und bin dann bei einer App fündig geworden! Aber leider konnte ich da tatsächlich nur mit dem Ipad Fotos machen. Dafür kann die App Fotos machen, macht daraus einen Fotostreifen mit eigenem Logo, das Format kann auch ein wenig verändert werden und das Beste: Via Airprint kann ich das ganze ausdrucken! Und es kommen am Ende dann zwei Fotostreifen dabei raus und die Gäste mussten nur wenige Male klicken. Ein Fotostreifen wurde dann ins Gästebuch eingeklebt und einen Fotostreifen konnten die Gäste mit nach Hause nehmen.

PhotoBooth photobox metterlink drucken iPad
Bild: Ondrej Hruby- Digital Art
Jetzt fragt ihr euch, wie die App heißt? Simple Booth! Diese kann noch mit Zusatzkäufen erweitert werden, muss aber nicht. Und bei uns hats perfekt funktioniert! Wir haben unseren Drucker, den HP Officejet Pro 8600, unser Ipad und einen alten Wlan-Router (wegen Airprint) aufgebaut. Konnten also Geräte verwenden, die wir bereits hatten und mussten hier nichts extrig investieren.
 
PhotoBooth photobox metterlink
Bild: Ondrej Hruby- Digital Art
Hier sieht man, was zwischendrin alles los war und was das für ein Spaß war! Wir haben für den Hintergrund alte Leintücher mit Herzchen auf zwei Latten getackert und diese von der Decke abgehängt. Vorne sind die Fotos gemacht worden, hinten stand der Drucker und ein Stehtisch, auf dem das Gästebuch lag. Es war also wie ein Rundlauf :)
So, und jetzt wollte ich euch natürlich auch so einen Fotostreifen zeigen:


PhotoBooth photobox metterlink

 
Ha, habt ihr uns erkannt? Ich durfte ein Bild mit dem Mann posten, musste dafür aber einen Schleier darüber legen - die Qualität war also in echt besser! Und ja, am Wochenende gibts Bilder von mir - nur von mir, weil zu mehr ist der Mann echt nicht zu bewegen...
Aber vorher lesen wir uns sicher nochmal :)
 
Viele Grüße,
 
Link: Plotterliebe

Kommentare:

  1. Da kann man dein Kleid ja schon erahnen! Sieht toll aus und ich freue mich schon auf die Bilder von dir! :) Die Idee mit der Photobox finde ich klasse, und ich fidne ihr habt sie auch super umgesetzt! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Coole Idee - ein Gästebuch mit Fotostreifen von den Gästen.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Hammeridee... was für ein Tag und Du hast Dir unglaublich viel Mühe gegeben. Du hast solo viel Talent!!! Wundervoll! Schade, dass wir schon ewig verheiratet sind, sonst wäret Du am Start alles planen zu müssen :-)))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!