Bandeau nach eigenem Schnitt...

Eine Never-Ending-Story, das Bandeau-Oberteil und ich... Der erste Versuch, den zweiten Versuch habe ich euch gar nicht gezeigt (das ging gar nicht) und der dritte Versuch. Nummer eins und drei habe ich regelmäßg an, aber so richtig zufrieden war ich damit noch nicht. Jetzt habe ich mir einfach selber einen Schnitt erstellt. Weil so schwer kann so eine Art Oberteil ja gar nicht sein. Und das Ergebnis überzeugt mich! Nicht nur der Schnitt, sondern auch der wunderschöne Stoff von Alles für Selbermacher. Ich liebe Kirschen, blau und weiß, also quasi ein perfekter Stoff, dieser Cerise :) Und wer mir auf Instagram folgt, konnte schon im Voraus einen kleinen Blick erhaschen...


Auch perfekt zur Jeans - bei nicht so tollen Temperaturen... Anfangs hatte ich ja Angst, dass mir der Stoff nicht genügt... Hatte nämlich nur einen halben Meter bestellt... Aber es ging genau raus :) Habe nur noch einen schmalen Streifen über, der genügt nicht einmal für eine Jersey-Kette....


Für das Bündchen habe ich einen weißen Jersey verwendet. Das ist eindeutig ein Lieblingsoberteil! Und passend dazu diese Jeans :)




Und den Schnitt teile ich nächste Woche mit euch, ich hab da nämlich noch eine weitere Lieblingsklamotte... Könnt ihr gespannt drauf sein :)


Viele Grüße,






Kommentare:

  1. Hallo,

    nun hab ich deinen Beitrag bei RUMS gefunden und war sehr amüsiert, da ich das selbe gerumst habe :-)
    Nämlich so ein Oberteil - habe ich es nur Tubetop genannt.

    Ich habe das Oberteil nochmal mit einem breiten Abschlussbündchen verstärkt, schau es dir mal an.

    http://mamasnaehen.blogspot.de/2014/08/rums-tubetop-schnitterklarung.html

    LG DanniHanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe DanniHanni,
      dein Tube-Top ist auch richtig toll geworden! Und auch noch die passende Kette dazu :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Steht Dir super...tolle Stoffauswahl!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, total toller Stoff. Ist mir auch vor kurzem ins Auge gestiegen. Gelungenes Oberteil!!

    AntwortenLöschen
  4. Das Stöffchen ist ja wirklich allerliebst – sehr hübsch!
    Ich bin übrigens an den Schuhen interessiert! Da muss ich mal ein größeres Bild sehen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch!!!

    Bin auf Weiteres von dir gespannt.
    Viele liebe Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch schon gespannt! :) Nach dieser tollen Vorlage ;) Echt hübsch dein Top :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Den tollen Stoff himmel ich auch schon länger an... Tolles Top.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  8. Das Top hat mir schon auf Instagram so gut gefallen, muss den stoff wohl auch mal ordern!
    Tube Tops mag ich total gerne, hoffentlich verschwindet das herbstliche Wetter hier schnell wieder, dann gibt´s bei mir auch eine Cerise Tube Top;-)
    Bin gespannt auf deine weitere Lieblingsklamotte!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  9. Hübschi schaut das aus :)) steht dir super gut.

    Bin mal gespannt auf den Schnitt!

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  10. Du schaust toll aus!! Hast du super hin bekommen!! Gefällt mir...
    Und du kannst ja bald alles noch ausgiebig tragen...;-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Super chic, steht dir wirklich richtig gut. Mag auch die Kombi mit Jeans und Jeans-Jacke sehr gern!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Tops immer super schön bei euch... ich selber muss wenn ich sowas anhabe immer nach unten schauen und zuppeln, weil ich denke es rutscht jeden Moment runter :-).
    Dafür schaue ich sie bei euch unheimlich gerne an - mit so tollen Stoffen sowieso!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei manchen Tops gehts mir auch so, dass ich ständig am gucken bin, wo das Top wieder hängt :) Aber bei den selbergemachten ist das tatsächlich gar nicht so... Da ist das Gummiband perfekt abgemessen (im Idealfall) und nichts rutscht :)
      Aber du darfst natürlich gerne weiterhin zum schauen kommen :D
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  13. Das Top steht Dir ausgezeichnet und kommt bestimmt in den Koffer mit rein nach Brasilien, oder? Bis bald und die liebsten Grüße....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar kommt das in den Koffer! So wie die andern Drölfmillionen Sachen :) Das wird noch lustig...

      Löschen
  14. Richtig cool!
    Ich find die Kirschen auch richtig lecker ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!