Stoffreste-Verwertung: Jersey-Kette No. 2

Das gute Wetter hat uns wieder! Nach zwei Tagen teilweise richtig heftigem Regen bekommen wir die Sonne seit gestern wieder zu Gesicht!
Wenn es richtig warm ist, ist einem aber auch alles zuviel. Ich weiß nicht, wie es euch da geht, aber mein Schmuck reduziert sich dann auf das Nötigste: Eine Uhr, kleine Ohrstecker und meinen Ring. Mit Ketten ist es dann auch ganz rum.
Aber wie ich euch am Dienstag schon erzählt habe, gibt es eine Kette, die da nicht so ist! Nur leider habe ich die Kette vom Dienstag verschenkt... Aber so schnell und einfach, wie eine neue Kette gebastelt ist, musste natürlich für mich auch eine her!
Statement-Kette
Liebe Katharina, für dich heute auch mit Trage-Bild :)
Ganz einfach, wieder aus Stoffresten mit ca. 8cm Breite, die ich aneinandergenäht habe.
Und dann mit den Fingern Luftmaschen machen. Dieses Mal habe ich das Band so gelassen, also nicht mehr geflochten.
Die Kette ist wieder komplett geschlossen, ist aber bei Jersey-Stoffen auch kein Problem.
Statement-Kette
Und so kann ich auch im Sommer Schmuck tragen! Weil es ist ja nichts weiter als Stoff.
Die Inspiration dazu habe ich von Magdu. Die macht auch noch viele andere tolle Ketten aus Stoff!
Solltet ihr Stoffreste haben, die selbst hierfür zu klein sind, dann verwendet sie doch als Füllung für z.Bsp. euer Nadelkissen!
Viele Grüße,



Kommentare:

  1. Das ist ja super dass ich eine Extrawurst bekomme :D Und dann noch so eine schöne! :) Du lachst total nett auf den Bildern :) Und die Kette sieht wirklich schön an dir aus :) Was eine nette Idee :) Ich trage im Sommer sogar nur eine Uhr, aber so eine Kette würde ja auch noch gehen! :) Vielleicht mache ich sie dir nach ;) An Resten mangelt es mir nicht :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für so nette Besucher gibts sogar eine Extrawurst :) Danke dir, Katharina! Und wenn du sie nachmachst will ich natürlich auch Bilder sehen!
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Da ist Nr. 2:) ... Ich mochte die 1. ja schon gern, die hier ist aber auch toll!!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      danke dir! Die Erste habe ich ja verschenkt, also musste für mich natürlich auch eine her :)
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Stoffresten restlos zu verwerten finde ich immer genial! Ich werfe fast nix in die Tonne, sind die meisten Stoffe doch auch solche Hingucker oder so schön kuschelig. Deine Kette sieht wunderschön aus und Du lachst so toll auf dem Foto. Also bei schlechten Tage auf jeden Fall diese Kette umlegen :-) liebste Grüße von mir an dich

    AntwortenLöschen
  4. Die Kette ist so toll, hab ja beide schon auf Instagramm bewundert;-) Und hab jetzt endlich mal Zeit hier vorbei zu schauen! Ich finde solche "Statementketten" ja echt klasse und diese hier ist auch noch sommertauglich!!!!!
    Ich hab schon seit Ewigkeiten solche Jersey Schals auf dawanda im Auge, ich glaube das ist das gleiche Prinzip wie bei deiner Kette?!?!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Coole Idee ... bin ja immer auf der Suche nach Dingen, die ich mit Jersey Resten noch machen kann!
    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!