Eis anstatt Smoothie

Sommer, Sonne, Eis! Endlich ist es soweit! Mein Favorit ist ja Eiskonfekt, und eurer?
Aber immer nur Eiskonfekt essen geht auch nicht, darum habe ich mir auch ein leckeres Eis selbstgemacht. Im Grunde wird es wie ein Smoothie gemacht, nur am Ende eingefroren. Und das schmeckt lecker! Und macht, wie ich finde, auch ein wenig satt. Also zwei super Eigenschaften und das ohne zusätzlichen Zucker. Na klar, ist ja auch genügend Obst drin!


Hier mein Rezept für Bananen-Mango-Erdbeeren-Eis:
Ihr braucht:
4 Bananen
1 Mango
1/2 Schälchen Erdbeeren
ca. 125ml Mandelmilch


Obst pürieren, mit Mandelmilch ein wenig verflüssigen und dann in Eisförmchen geben. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass nicht alles in meine Förmchen gepasst hat, aber es war auch ein superleckerer Smoothie!


Meine Eisförmchen habe ich mir im vergangenen Jahr gekauft. Solltet ihr auch solche haben, immer darauf achten, dass der Stiel gerade im Eis ist! Der Deckel macht sonst ein paar Schwierigkeiten beim öffnen. Nicht dass das mir schon mal passiert wäre :)
Das Ganze funktioniert natürlich auch mit anderem Obst, solltet ihr es direkt ausprobieren wollen und Mango, Banane oder Erdbeeren nicht zu Hause haben.

Lasst euch euer Eis schmecken!

Viele Grüße,

Kommentare:

  1. Hört sich lecker an! Ich hab hier noch Pfirsiche, das probier ich gleich mal aus :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      ohja, Pfirsiche! Das hört sich auch lecker an!
      Schönen Sonntag dir noch!
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. sowas will ich immer auch gern mal machen, aber in unserer Mini-Gefriertruhe ist absolut nie genug Platz frei. Wo kriegt man denn diese Holzstiele her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      da genügt ganz wenig Platz! Einfach einen alten Joghurtbecher nehmen und füllen und einen Holzstiel rein. Da findet sich sicher ein Plätzchen dafür!
      Bei mir waren die Holzstiele beim Set dabei, das habe ich oben verlinkt. Aber die kann man sicher auch so nachkaufen!
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Na aber, wenn schon denn schon, dann will ich auch dass das so cool aussieht, wie ein "echtes" Eis :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!