Dione No. 1

Endlich, endlich habe ich mir eine Dione genäht! Und ich bin so begeistert! Als ich den Kragen erst mit Nadeln befestigt hatte, musste ich sie das erste Mal anprobieren. Und war total begeistert! Mein Freund hat mich gleich ausgelacht :)

 
 
Ich finde den Kragen so super! Vor allen Dingen, dass die Jacke so unterschiedlich ausschauen kann! Die wird es ganz sicher nochmal geben, ich hätte gerne eine aus richtig warmen Stoffen als Übergangsjacke.


Ein paar Kleinigkeiten habe ich am Schnitt geändert: Ich habe lange Ärmel gemacht ohne Bündchen und auch die Länge der Jacke um bestimmt 10cm verlängert. Genäht habe ich sie aus schwarzem Jersey und der Kragen ist ein Baumwollstoff.


Und weil die Jacke für mich ist, gehe ich damit zu RUMS!

Viele Grüße,

Kommentare:

  1. Ohhhh ist die toll! Würd ich auch sofort nehmen! Die Änderungen passen perfekt und dass sie sich so schnell im Look verändern kann, Klasse!! Warum hat der Freund gelacht??? Bin total begeistert, schöne Stoffkombi!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na weil ich so begeistert war und nicht mehr aufhören konnte zu sagen, das ich so begeistert bin :) Und wie so ein Honigkuchenpferd durch die Gegend gelaufen bin...
      Danke dir für deine lieben Worte!
      Viel Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Die Jacke hab' ich mir grad kürzlich angeschaut, und sie mir auch schon auf die Nähliste gesetzt. Deine "unbunte" Version wäre genau was für mich, und gefällt mir unheimlich gut!! Genau so wie deine Änderungen. Die Jacke wär' einfach meins.... also, wenn du es dir doch anders überlegst - her damit :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,

      danke für deinen netten Kommentar, aber meine Dione geb ich nicht her :) Im Gegenteil, da brauche ich auch noch mehr... Aber es lohnt sich echt, die zu nähen!
      Viele Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Wow, tolles Teil! Dione kenn ich noch gar nicht, da werde ich gleich mal gucken gehen...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Der Kragen ist echt klasse!

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  5. Der Kragen und besonders die Stoffkombination sieht super aus!
    Mein Freund lacht mich auch zu gern aus, wenn ich unkonventionellere Sachen ausprobiere ;)

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schön!!! Der Kragen ist klasse und die Stoffkombi finde ich super schöööön.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke sieht ja ech toll aus! Kein Wunder, dass du dich wie verrückt darüber gefreut hast!!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!