Mützen häkeln...

Momentan steht die Nähmaschine relativ still. Auf meiner To-Sew-Liste war nichts mehr, was mich abends vors Maschinchen bewegt hätte. Dafür habe ich meine Wollkiste wieder ausgegraben und wieder angefangen, Mützen zu häkeln, was man auf Instagram schon sehen konnte. Letztes Jahr war ich auch schon vom Häkel-Virus befallen, über den Sommer war er dann scheinbar geheilt und jetzt aber doch wieder ausgebrochen. Und natürlich eignet sich so eine Mütze auch prima als Weihnachtsgeschenk!

Und nachdem mein Neffe seine Bommelmütze nicht mehr finden konnte, hat es für ihn gleich die erste gegeben. Seine Winterjacke ist grün-grau und ein bisschen blau, also standen die Farben auch schnell fest.



Die grün-weiße Mütze ist auch passend zu einer grün-weißen Zimtstern-Jacke entstanden. Ich hoffe, die Mütze passt, ist nämlich ein "Auftrag" gewesen und mir passt sie nicht. Könnte aber auch am größeren Kopfumfang von mir liegen.



Diese Mütze hat mein Freund letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Und ich finde, sie ist die schönste Mütze, die meine Häkelnadel bisher verlassen hat. Am liebsten würde ich sie selber tragen!


Und schlußendlich meine Mütze. Die Farben gefallen mir total super, aber für die Mützenform habe ich zu fest gehäkelt und jetzt braucht sie eine Veränderung. Weil so wird sie nicht getragen... Aber ich scheue mich noch davor, weil ich noch nicht weiß, wie ich das mit den Farbstreifen mache. Da muss ich noch in mich gehen.



Wie ist das bei euch? Hat euch das Häkelfieber auch schon erwischt? Oder Strickfieber?
Viele Grüße,




Kommentare:

  1. Ja, mich hat auch das Häkelfieber erwischt & besonders Mützen, weil die so schnell fertig sind
    VG
    Blimi & me

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Mützen sind wirklich relativ schnell fertig. Außer man muss sie ständig auftrennen, weil es doch der falsche Kopfumfang wird oder so :)
      Viel Spaß beim häkeln!
      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Also fast. Ausgenommen Spam! Oder unpassende - ihr wisst sicher, was ich meine!